Neuigkeiten

"You may be gone from my sight...but you are never gone from my heart"

 

Leider musste ADA Rashad aufgrund eines Koppelunfalls im neuen Zuhause erlöst werden

 

Auch unsere Kleine ICE ist auf tragische Weise beim spielen mit ihrer Freundin auf der Koppel ums Leben gekommen..

 

Unsere Trauer ist groß und wir können es noch immer nicht Glauben

Kommt gut auf der anderen Seite an ihr beiden. Ihr seid für immer Unvergessen

Noch vor dem errechneten Termin, hat uns unsere Tines Little Girl, ende Juni 2017 mit einem wunderschönen Mädel überrascht. 

Groß, korrekt gebaut und in Traumfarbe Palomino Tobiano.

Herzlich Willkommen IM A VALENTINE ON ICE

Unser wunderschöner MUNEER EL NOUR EHA is sold.

Die liebe Bea konnte ihm nicht widerstehen. Er wird im Herbst zu seinem Vollbruder YAKOUT EL LEIL EHA ziehen.

Ich freue mich riesig und wünsche Bea auch mit ihm alles erdenklich Gute

Geplante Bedeckung für ein Fohlen 2018.

 

DEFINITLY LITTLE BLUE X GUNNERS REVOLUTION

Geplante Bedeckung für ein Fohlen 2018.

 

TINES LITTLE GIRL X COLOR MY GUN

Geplante Bedeckung für ein Fohlen 2018.

 

AR NOR EL BADR X MOURAYH EL ERB

 

rein ägytisch

Herzlich Willkommen DEFINITLY LITTLE BLUE.

eine wunderschöne bay tobiano Painthorse Stute.

Ihr Vater ist der aktuelle Babcock Deckhengst DEFINE GOOD.

Ihre Mutter ist QTS BLUE RIBBON eine QT POCO STREKE Tochter.

Ein grandioses Pferd mit grandiosem Papier, vielen Dank an die ehemalige Besitzerin das ich sie hier haben darf.

Unsere Tines Little Girl ist tragend für Juli 2017 von MAGIC ON ICE.

Ich freu mich wahnsinnig auf dieses Fohlen

2016 war das letzte Jahr als Hengst für unseren ADA Rashad.

Seit Oktober 2016 ist er kastriert und lebt nun glücklich und zufrieden in einer gemischten Herde, wird wieder regelmäßig geritten und Trainiert.

Es war die beste Entscheidung für Ihn.

Wir sind froh und stolz das er unsere Zucht bereichert hat.

Leider mussten wir unsere "Poco" aufgrund gesundheitlicher Probleme Ihrerseits in Frührente schicken.

Wir sind sehr traurig, denn sie war Charakterlich einmalig und sie wird uns sehr fehlen. Dennoch konnten wir ihr einen Bestplatz bei Nicole versorgen. Dort wird sie vom 8 jährigen Tom gehegt und umsorgt. 

Besser hätte es nicht sein können.

 

Wir danken dir für die kurze aber tolle Zeit die du bei uns warst.

Unser Schnuckelchen "Albert" steht seit Dezember im Training bei Annelie Distler. Er macht seine Sache super und Annelie ist sehr zufrieden. 

Wir werden sicher noch einiges von ihm hören wenn die Zeit reif ist. Ich freu mich drauf 

Am 28.05 kam ein wunderschönes sorrel Tobiano Mädchen zur Welt. Aus der Freckbob Docpoco von Jet Leo Note.

Die kleine ist rießig.

Herzlich Willkommen kleine "LEA"

Am 10.05 hat unsere AR Nor el Badr einem wunderschönen Hengstlein das Leben geschenkt.

Braun mit Stern. Herzlich Wilkommen in unserer Mitte MUNEER EL NOUR EHA

Diese Schönheit bereichert seit September unsere Painthorse Zucht.

Quarter Horse Stute Freckbob Docpoco. Wir freuen uns, sie in unserer Familie wilkommen zu heißen und sind auf ihr erstes Fohlen bei uns gespannt.

Vielen Dank an Gabi und ihren Mann für das entgegengebrachte Vertrauen.

Traurige Nachrichten :(

Am 4. August 2015 hat ELANS LITTLE HEAVEN unsere Erde für immer verlassen.

Wir sind unendlich traurig und trauern mit der Besitzerin.

 

Eine Kiste voll Seifenblasen (Verfasser unbekannt)

Jedes Pferd auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
Diese  Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses 
Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn 
wir Menschen unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun, ihn mit so viel 
Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine
der Seifenblasen.
Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch 
nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet 
jede einzelne Kiste.
Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm 
kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu
erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war 
diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!
Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...
Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

Doch es gab auch Pferde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch
mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen 
zurücklassen müssen!!
Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor..
Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.
Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier 
bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von 
Harmonie und Glückseligkeit.
Petrus nickte denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das 
wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns 
und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages,genau an dieser Stelle 
unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde....."

 

LEB WOHL KLEINE HUMMEL

 

Neues von der "Hummel". Die kleine Heaven entwickelt sich prächtig bei Grit. Sie ist schon ein richtig großes Mädchen geworden, die ihre Mama ( Tines Little Girl ) nicht veleugnen kann. Wir freuen und immer über aktuelle Fotos von den Kindern. 

Auch für unseren "Kalli" ging die Reise los. Knapp 6 Std. fahrt hat er absolut ohne Probleme gemeistert. Super cool vom Hänger gestiegen und gleich zuhause gefühlt. Nach kürzester Zeit hat er sich gleich mit seinem neuen Kumpel angefreundet. Ich wünsche Bea nochmal alles, alles gute mit diesem Schmuckstück.

Chadow ist nun ins neue Heim gezogen und er fühlt sich pudel wohl. Sarah und ihre Reiterkinder lieben ihn. Er wird täglich trainiert, was natürlich seinem Rücken richtig gut tut. Wenn dann sein neuer Sattel da ist, geht das Training vom Rücken aus weiter.

Ich freu mich rießig und fahre ihn bald besuchen.

Da wir mit dem Ergebnis der letzten Anpaarung mehr als Zufrieden waren, werden wir unsere Ägypterin "AR Nor el Badr"

wieder mit "ADA Rashad" bedecken.

Dieses Jahr wird es eine Anpaarung unserer Paintstute "Tines Little Girl" mit dem Painthengst "COLOR MY GUN" geben.

Wir sind sehr gespannt was der Farbtopf für uns bereit hält.

Chadow is sold, leider aber wahr!

Für Chadow reicht meine Zeit einfach nicht mehr, er muss täglich gearbeitet werden und da ich ihm einfach nicht mehr gerecht werde, habe ich mich dazu entschlossen ihn in ein förderndes Zuhause zu geben. Er wird zu Sarah ziehen, die ihn vor vielen Jahren ausgebildet hat.

Ich wünsche meinem Dicken alles alles Gute mit Sarah, er wird hier einfach fehlen, aber manchmal muss man einfach solche Dinge entscheiden.

Yakout el Leil is sold

Er wird in Köln als Hengst aufgezogen und im entsprechenden Alter dem Zuchtverband vorgestellt.

Ich bin mir sicher das wir noch einiges von dem schicken Kerl hören werden.

Der neuen Besitzerin wünschen wir alles Gute und viel Freude mit Yakout.

Heaven is sold

Die kleine Hummel wird zu Grit und ihrem Mann ziehen. Die beiden haben sich auf Anhieb in die Püppi verliebt.

Ich wünsche den beiden alles Gute mit der Hummel und jede Menge Freude.

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Am 2. August hat unser erstes Painthorse Fohlen das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich mit dem Ergebnis der Anpaarung und heißen die kleine Maus herzlich Willkommen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Old Mine Ranch